Es ist beeindruckend, wie sich Facebook im Lauf der Jahre entwickelt hat. Aus einem kleinen studentischen Netzwerk ist eines der wertvollsten Unternehmen hervorgegangen. Es ist vor allem seine Reichweite, die Facebook so wertvoll macht. Es bietet Unternehmen die Möglichkeit, Zielgruppen zu definieren und diese ohne große Streuverluste anzusprechen.
Blog
Mehr Besucher: Die wichtigsten Traffic-Kanäle im Überblick
DSGVO: Viele Unternehmen sind (zu) spät dran
Streng genommen hatten Unternehmen mehr als zweieinhalb Jahre lang Zeit, um sich an die Umsetzung der neuen Datenschutzvorschriften nach der DSGVO zu machen. Doch längst nicht überall wurde rechtzeitig damit begonnen. Unsicherheit oder natürlich das Tagesgeschäft haben zahlreiche Unternehmen davon abgehalten.
DSGVO konformer Datenschutz: Auf die Details kommt es an
Tipps für erfolgreichere Videos auf Youtube
Produktion und Veröffentlichung eigener Youtube-Videos können sich richtig lohnen. Zum einen ist es möglich, dass gute Videos in der regulären Websuche zu relevanten Keywords gezeigt werden. Zum anderen gibt es immer mehr Kunden, die sich auf der Videoplattform gezielt auf die Suche nach Informationen begeben.
EU-DSGVO betrifft alle Webseiten – Seitenbetreiber müssen handeln
Lange Zeit galt im Internet „Narrenfreiheit“ und Seitenbetreiber mussten so gut wie keine Rechtsvorschriften beachten. In den vergangenen Jahren hat sich dies jedoch grundlegend verändert – und in einigen Wochen werden rechtlichen Vorgabe nochmals deutlich strikter. Seitenbetreiber, die dies missachten, müssen bei festgestellten Verstößen mit drakonischen Strafen rechnen.
Newsletter-System mit automatischer Anmeldung: Unsere Tipps
E-Commerce: Händler müssen mehrere Traffic-Kanäle beherrschen
Warnung: Websites nicht auf Basis von SEO Mythen optimieren
Erste Schritte zur besseren Datenauswertung mit Google Analytics
So gut wie jeder Webseitenbetreiber nutzt eines oder gar mehrere Tools, um seinen Traffic auszuwerten. Allerdings zeigt die Praxis, dass gerade in kleineren und mittelgroßen Unternehmen bei der Webanalyse fast ausschließlich auf die Besucher pro Tag geachtet wird. Eine wirkliche Auswertung der Trafficdaten findet hingegen nicht statt. Grund dafür ist die hohe Komplexität. Doch einige […]