Über uns

Über uns

Wir sind erfahrene Profis für Datenschutz, Informationssicherheit und Compliance

Wir sind ein familiengeführtes Beratungshaus und haben mehr als 20 Jahre branchenübergreifende Expertise und Erfahrung. Wir unterstützen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch Konzerne.

Wir beraten bundesweit und ganzheitlich zu den Themen Datenschutz und Datensicherheit. Aktuell betreuen wir mit rund 20 Mitarbeitern europaweit mehr als 400 aktive Mandate.

Kennzahlen

Wir beraten seit

2001

Anzahl unserer Kunden

400+

Mitarbeiter im Team

20+

Auszeichnungen und Zertifikate

top berater 2023 datenschutz

Wir wurden von FOCUS-BUSINESS als “Top-Berater 2023” im Bereich Datenschutz ausgezeichnet.

Zum dritten Mal in Folge haben wir eine Auszeichnung in dieser Kategorie erhalten.

Zusammen mit dem unabhängigen Rechercheinstitut FactField GmbH hat die Redaktion von FOCUS-BUSINESS die besten Berater ermittelt. Grundlage für die Bewertung bilden Empfehlungen von Kunden und Kollegen.

Ausgezeichnet wurden Beratungsunternehmen, die eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Empfehlungen innerhalb ihres jeweiligen Fachbereichs erzielten.

Mehr erfahren

arbeitgeber der zukunft

Wir wurden vom DIND als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet

Der Award des Deutschen Innovationsinstituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) würdigt Unternehmen, die für Nachwuchskräfte besonders attraktiv sind. Er bestätigt die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens, insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Ausgezeichnet werden Unternehmen, die sich bei Innovationskraft, digitaler Transformation, Mitarbeiter­freundlichkeit, moderne Führung sowie Strategien für das Recruiting auf gegenwärtig höchsten Niveau bewegen.

Mehr erfahren

kununu open company

kununu top company

Wir tragen die kununu-Gütesiegel "OPEN COMPANY" und "TOP COMPANY".

Diese stehen für Authentizität, Offenheit und kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Qualitäten als Arbeitgeber.

Unternehmensprofil bei kununu

Unser Team

Matthias Herold

Matthias Herold

Geschäftsführer

"Der Mandant steht bei uns klar im Mittelpunkt. Darum ist es unser Anspruch, unseren Mandanten stets einen professionellen Ansprechpartner für ihre Anliegen zur Verfügung zu stellen."

Philipp Herold

Philipp Herold

Geschäftsführer

"Datenschutz und Cyber Security spielen immer mehr eine Rolle im Tagesgeschäft unserer Kunden. Entsprechend wichtig ist es uns, die individuellen Bedürfnisse unserer Mandanten zu verstehen und pragmatische Lösungen zur Zielerreichung anzubieten."

Dana Kuse

Dana Kuse

Assistentin GF

Ylva Grund

Ylva Grund

Assistentin GF

Jennifer Kallenbach

Jennifer Kallenbach

Teamassistentin

Nadja Frenzel

Nadja Frenzel

Buchhaltung

André Beaujean

André Beaujean

Vertrieb und Projektmanagement

Björn Schmidt

Björn Schmidt

Vertrieb und Projektmanagement

Mirella Höfer

Mirella Höfer

Projektmanagement

Marcel Wegener

Marcel Wegener

Projektmanagement

Daniel Stegemann

Daniel Stegemann

Produktdesign und Projektmanagement Online

Louisa Günther

Louisa Günther

Werkstudentin Social Media Marketing

Carolin Leja

Carolin Leja

Senior Consultant

Svenja Ulrich

Svenja Ulrich

Senior Consultant

Tim Walter

Tim Walter

Senior Consultant

Norman Meissner

Norman Meissner

Senior Consultant

Nino Reimann

Nino Reimann

Consultant

Stefan Kurek

Stefan Kurek

Consultant

Marcel Halbing

Marcel Halbing

Consultant

Simone Süß

Simone Süß

Consultant

Alexander Neer

Alexander Neer

Consultant

Désirée Wittwer

Désirée Wittwer

Consultant

Mikael Meliksetyan

Mikael Meliksetyan

Consultant

Frederike Schulz

Frederike Schulz

E-Learning

Rico Schwidrogitz

Rico Schwidrogitz

Werkstudent Data Science

Unsere Berater vor Ort Karriere bei uns

Leitbild

Unsere Mission

Wir bieten Unternehmen bundesweit umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Datenschutz, Informationssicherheit und Compliance, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Wir setzen auf qualifizierte Experten und innovative Technologien, um Unternehmen bei der Umsetzung und Aufrechterhaltung effektiver Managementsysteme zu unterstützen.

Durch interaktive Schulungen, kompetente Beratung und kontinuierliche Betreuung streben wir danach, das Bewusstsein für Datenschutz, Informationssicherheit und Compliance zu fördern und Unternehmen dabei zu helfen, diese als Wettbewerbsvorteil zu nutzen.

Mission Team

Unsere Werte

Ehrlichkeit

Im Team sowie mit Kunden und Partnern setzen wir auf Ehrlichkeit im Miteinander. Das stellt für uns die Grundlage für langfristige und nachhaltige Beziehungen und transparente und ehrliche Kommunikation dar.

Integrität

Im Team sind wir stark, da wir füreinander einstehen und uns aufeinander verlassen können. Mit den uns anvertrauten Ressourcen und Anliegen unserer Kunden gehen wir verantwortungsvoll um.

Offene Kommunikation

Für uns bedeutet Offene Kommunikation, sich mit Respekt und auf Augenhöhe zu begegnen. Wir kommunizieren klar und reden nicht um den heißen Brei herum.

Professionalität

Die Begeisterung für die Sicherheit und den Schutz personenbezogener Daten treibt uns an. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Arbeit und Entscheidungen.

Qualität

Die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Bei der Planung, Durchführung und Betreuung setzen wir einen hohen Qualitätsstandard an und gehen dabei keine Kompromisse ein.

Teamgeist & Spaß bei der Arbeit

Bei allem, was wir tun, agieren wir als Team. Bei der Arbeit legen wir Wert auf Freude, Abwechslung und gemeinsame Erfolge.

Vertrauen

Vertrauen ist für uns Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung. Es entfaltet unsere individuellen Potenziale und fördert Motivation und Innovation.

Nachhaltigkeit & Soziales Engagement

Soziales Engagement nehmen wir sehr ernst - als Mitarbeiter und als gesamtes Unternehmen. Durch dieses Engagement leisten wir einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag.

Zufriedene Kunden

“Unser Berater setzt alles zeitnah um und gibt immer eine schnelle Rückantwort. Wir haben eine großartige Kooperation und sind sehr zufrieden.”

– Frau S. - Peter Wittwer Global Logistics GmbH & Co. KG

“Wir bekommen regelmäßig unsere Hausaufgaben und die Zusammenarbeit läuft hervorragend. Die Hilfestellung bei Rückfragen gibt uns jederzeit Halt. Sehr gute Teamarbeit.”

– Frau N. - MSG Medizinische Servicegesellschaft mbH

“Gute Hinweise bekommen wir von unserer Beraterin, die immer vorbildlich vorbereitet ist und kompetente Berichte werden gemäß der Timeline liefert.”

– H. von Gimborn GmbH

“Wir haben eine enge Zusammenarbeit. Egal ob für kleine, oder für große Fragen, unsere Beraterin ist für uns da und wir halten uns mit regelmäßigen Telefonaten gegenseitig auf dem Laufenden. Es ist für uns eine extrem wertvolle Unterstützung und es war vor Jahren eine weise Entscheidung.”

– Frau S. - fme AG