Blog

Rankingfaktor Page-Speed: Warum Ihre Website schnell laden muss

analytics-925379_1280

Im heutigen Beitrag möchten wir einen Rankingfaktor vorstellen, der im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung von großer Bedeutung sein kann. Es handelt sich um den so genannten Page-Speed, die Ladezeit einer Website. Kurze Ladezeiten sind vorteilhaft – wir möchten erläutern, weshalb das so ist.

weiterlesen

Wie nutzerfreundlich ist Ihre Website tatsächlich?

person-apple-laptop-notebook

Die meisten Betreiber gehen davon aus, ihre Website würde tadellos funktionieren und sei einfach zu nutzen. Allerdings handelt es sich dabei überwiegend um subjektive Meinungen. Nur die wenigsten Unternehmen haben ihre Website schon einmal ausgemessen und aus neutraler Perspektive betrachtet.

weiterlesen

Social Engineering: Wenn sich der Hacker per Telefon meldet

social-media-trends-2016

Nie zuvor standen IT-Systeme so häufig unter Beschuss. Doch Unternehmen sichern ihre IT-Strukturen immer besser ab, was einige Hacker dazu bringt, bei ihren Cyber-Angriffen neue Wege einzuschlagen. Zunehmend häufiger greifen sie nicht mehr via Computer über das Internet an, sondern täuschen ihre Opfer am Telefon. Derartige Angriffe sind besonders gefährlich und richten immer wieder große […]

weiterlesen

Welche Bedeutung hat ein Domainname in der heutigen Zeit?

Website Baukaten

Die Suche nach dem passenden Domainnamen gestaltet sich nicht immer leicht. Oft sind die „guten“ Domains längst vergriffen, egal mit welcher Endung sie auch angefragt werden. Viele Unternehmen zeigen sich deshalb kompromissbereit, auch wenn sie am Ende mit ihrer Wahl nicht ganz zufrieden sind.

weiterlesen

Kompetenz vermitteln: Kundenvertrauen im Internet gewinnen

man-coffee-cup-pen

Ob im Handel oder im Dienstleistungssektor, Kunden überlegen sich genau, bei wem sie kaufen. Dies trifft besonders für die Anbieterwahl im Internet zu. Im Web haben Kunden die Möglichkeit, verschiedene Anbieter zu ermitteln und deren Angebote schnell und unkompliziert miteinander zu vergleichen. Unternehmen, die diese Tatsache ignorieren, haben rasch das Nachsehen.

weiterlesen

Die wirksamsten Conversion-Elemente im E-Commerce

Conversion Optimierung Website

Der Wettbewerb im Online-Handel ist größer denn je. Wer sich als Shopbetreiber behaupten möchte, muss sich am Puls der Zeit bewegen. Es genügt nicht mehr, nur potenzielle Käufer auf die Seiten des eigenen Shops zu locken. Entscheidend ist, diese Menschen zu überzeugen und zu Kunden zu machen.

weiterlesen

SEO Maßnahme: Aufenthaltsdauer der Nutzer verlängern

seo-bild

Im Lauf der Jahre hat sich die Suchmaschinenoptimierung deutlich verändert. Nie zuvor war das Themengebiet so komplex, weshalb sich immer mehr Verantwortliche die Frage stellen, mit welchen Maßnahmen es gelingen kann, bessere Google Positionen zu erreichen. Wer sich auf die Suche nach Antworten begibt, wird derzeit auch auf das Thema Aufenthaltsdauer stoßen.

weiterlesen

Ob Hersteller oder Händler: Eigene Youtube Videos bedeuten Umsatz

youtube 3 hub blog

Noch immer gibt es viele Unternehmen, die das Potenzial von Youtube nicht erkannt haben. Oft wird in dem Videoportal lediglich eine Plattform gesehen, die zahlreichen Menschen zur Unterhaltung dient. Aber das ist nicht alles, denn mit der richtigen Strategie ist es in fast jeder Branche möglich, per Youtube potenzielle Kunden zu erreichen und für sich […]

weiterlesen

Datenschutz: Aufgepasst bei Messenger-Einsatz in Unternehmen

social-media-trends-2016

Der Einsatz von Messengern, wie z.B. Whatsapp und WeeChat, ist heute weit verbreitet. Selbst in Unternehmen werden entsprechende Kommunikationslösungen gerne eingesetzt, über die beispielsweise Mitarbeiter untereinander kommunizieren. Allerdings kommt es vor, dass der betriebliche Datenschutz hierbei übersehen wird und es zu Verstößen gegen die DSGVO kommt.

weiterlesen