Blog

Ob Hersteller oder Händler: Eigene Youtube Videos bedeuten Umsatz

youtube 3 hub blog

Noch immer gibt es viele Unternehmen, die das Potenzial von Youtube nicht erkannt haben. Oft wird in dem Videoportal lediglich eine Plattform gesehen, die zahlreichen Menschen zur Unterhaltung dient. Aber das ist nicht alles, denn mit der richtigen Strategie ist es in fast jeder Branche möglich, per Youtube potenzielle Kunden zu erreichen und für sich […]

weiterlesen

Datenschutz: Aufgepasst bei Messenger-Einsatz in Unternehmen

social-media-trends-2016

Der Einsatz von Messengern, wie z.B. Whatsapp und WeeChat, ist heute weit verbreitet. Selbst in Unternehmen werden entsprechende Kommunikationslösungen gerne eingesetzt, über die beispielsweise Mitarbeiter untereinander kommunizieren. Allerdings kommt es vor, dass der betriebliche Datenschutz hierbei übersehen wird und es zu Verstößen gegen die DSGVO kommt.

weiterlesen

Voice Search: Noch ist die Bedeutung am Markt sehr gering

storytelling-blog-bild

Es ist beeindruckend, wie gut die Spracherkennung heutiger Smartphones und Smart-Home Lösungen funktioniert. Zugleich preschen die Anbieter solcher Systeme mit hohem Tempo voran, der Kampf um Marktanteile hat längst begonnen. Entsprechend fragen sich immer mehr Unternehmen, welche Auswirkungen die Voice Search (Websuche mittels Sprache) auf das Online-Marketing nimmt und wie sie reagieren sollen.

weiterlesen

Ist die Blockchain für mein Business wichtig?

black-and-white-people-bar-men

Seit dem Bitcoin-Hype hat sich die Blockchain zu einem echten Modebegriff entwickelt. Es sind zahlreiche Startups entstanden, die zum Teil intensiv an entsprechenden Technologien forschen und einen radikalen Wandel diverser Branchen prognostizieren. Entsprechend stellen sich die Lenker einiger Unternehmen die Frage, inwiefern die Blockchain-Technologie für ihr eigenes Business relevant sein könnte.

weiterlesen

E-Mail Marketing: Worauf beim Datenschutz zu achten ist

E-Mail Marketing

Lange Zeit scheuten die meisten Unternehmen vor dem E-Mail Marketing zurück. Doch in den letzten Jahren hat der Newsletter ein großes Comeback gefeiert. Immer mehr Verantwortliche werden sich des Potenzials bewusst, das ein gut umgesetzter Newsletter bietet. Schon allein die Tatsache, Interessenten und Kunden direkt ansprechen zu können und damit unabhängiger von Google und Co. […]

weiterlesen

Kunden per Video erreichen: Entwickeln Sie ein wirksames Konzept

youtube 3 hub blog

Das Internet mag zahlreiche Branchen verändert haben, doch auch das Internet selbst unterliegt einem anhaltenden Wandel. So steht beispielsweise außer Frage, dass Videoinhalte stark an Bedeutung gewonnen haben. Heutige Onlineverbindungen erlauben eine ausreichend schnelle Übertragung der Videoinhalte und zugleich wurde die Herstellung erleichtert, bereits mit einfachen Mitteln lassen sich gute Videos produzieren.

weiterlesen

Denken Sie beim Online-Marketing an Ihre Bestandskunden

student-849825_1280

Beim Online-Marketing verfolgen die meisten Unternehmen vorrangig ein Ziel, nämlich die Gewinnung neuer Kunden. Durch diesen Fokus gerät eine wichtige Gruppe gerne in Vergessenheit, nämlich die bestehenden Kunden. Dies ist wiederum schade, denn häufig wird dadurch großes Potenzial verschenkt.

weiterlesen

Datenschutz: Erneut E-Mails mit gefährlichen Datei-Anhängen im Umlauf

Rechtssicherheit-im-web-blogbild

Klassische Hacker-Angriffe gestalten sich für Cyberkriminelle zunehmend schwieriger, weil Unternehmen ihre Netzwerke besser absichern. Deshalb bedienen sich die Angreifer zunehmend häufiger dem Versand gefährlicher E-Mails. Bereits seit einigen Jahren ist ein vermehrt hohes Aufkommen solcher E-Mails festzustellen. Experten für IT-Sicherheit haben erneut Warnungen ausgesprochen.

weiterlesen

Die größten Conversion-Killer bei Smartphone-Traffic

modern-analyst-1316900_1280

Klassischer PC und Laptop befinden sich auf dem Rückmarsch, immer mehr Nutzer surfen mit Handy oder Tablet im Internet. Das Shopping-Umfeld ist keine Ausnahme, selbst teure Produkte werden heute gerne mit dem Smartphone geordert. Bei vielen Shops kommt der Mobile-Traffic mühelos auf 50 Prozent oder mehr.

weiterlesen