Blog

Wir haben die Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft 2024“ vom DIND erhalten

Die Herold Unternehmensberatung GmbH in Lübeck freut sich, erneut das Qualitätssiegel „Arbeitgeber der Zukunft“ verliehen bekommen zu haben. Diese erneute Auszeichnung durch das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) bestätigt unsere anhaltende Attraktivität als Arbeitgeber für Nachwuchskräfte in einem herausfordernden Marktumfeld.

Weiterlesen

Rechtssicherheit im Onlineshop: Beachten Sie diese Punkte

In den Anfangszeiten des E-Commerce hatten es Shopbetreiber noch leicht, weil die Rechtsvorschriften große Spielräume zuließen. Heute ist die Situation eine vollkommen andere. Der Gesetzgeber hat in mehreren Schritte neue Rechtsvorgaben geschaffen, die Betreiber von Onlineshops penibel einhalten müssen. Hinzu kommen zahlreiche Urteile aus der Rechtssprechung, welche das Korsett des Händlers zusätzlich einschnüren.

Weiterlesen

Bezahldienste auf der Website: An den Datenschutz denken

Nie zuvor waren Online-Bezahldienste so wichtig. Neben Onlinehändlern räumen auch zunehmend mehr Dienstleister ihren Kunden die Möglichkeit ein, online zu bezahlen. Doch bei der Zusammenarbeit mit Payment-Anbietern sind zahlreiche Aspekte zu berücksichtigen, u.a. der Datenschutz.

Weiterlesen

Denken Sie beim Online-Marketing an Ihre Bestandskunden

Beim Online-Marketing verfolgen die meisten Unternehmen vorrangig ein Ziel, nämlich die Gewinnung neuer Kunden. Durch diesen Fokus gerät eine wichtige Gruppe gerne in Vergessenheit: die bestehenden Kunden. Dies ist ärgerlich, denn häufig wird dadurch großes Potenzial verschenkt.

Weiterlesen

Datenspeicherung in der Cloud: Bedenken Sie diese Datenschutzfalle

Eine wachsende Anzahl an Unternehmen speichert Daten nicht mehr auf eigenen Servern, sondern lädt sie stattdessen in die Cloud. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht mag dies sinnvoll sein, allerdings nicht immer beim Blick auf den Datenschutz. Es drohen Verstöße gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen, die teuer geahndet werden können.

Weiterlesen

Mehr Produkte online verkaufen: 3 Tipps für eine bessere Sichtbarkeit

Die Mehrheit der Shopbetreiber hofft darauf, dass potenzielle Kunden via Websuche auf die angebotenen Produkte aufmerksam werden. Grundsätzlich ist dieser Ansatz nicht verkehrt, denn tatsächlich zählt im Shopping-Umfeld insbesondere die Google Websuche zu den stärksten Traffic-Lieferanten. Doch es gibt weitere Möglichkeiten, um die Sichtbarkeit des eigenen Shops im Web zu verbessern und damit mehr potenzielle […]

Weiterlesen