Die Herold Unternehmensberatung GmbH in Lübeck freut sich, erneut das Qualitätssiegel „Arbeitgeber der Zukunft“ verliehen bekommen zu haben. Diese erneute Auszeichnung durch das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) bestätigt unsere anhaltende Attraktivität als Arbeitgeber für Nachwuchskräfte in einem herausfordernden Marktumfeld.
Blog
Herold Unternehmensberatung unterstützt Kinderhospizdienst Muschel e.V.
Datenschutz-Zertifizierung: Der Schlüssel zu mehr Sicherheit und Kundenvertrauen
Der Schutz von Daten wird für Unternehmen und Kunden immer wichtiger. Kunden fordern vermehrt Nachweise über angemessenen Datenschutz und verweigern bei Fehlen solcher Zertifizierungen sogar die Zusammenarbeit. Zertifizierungen wie EuroPriSe oder ISO 27701 bieten klare Nachweise für den Datenschutz.
Datenschutzberatung: Neues für mehr Transparenz, Nachhaltigkeit und Individualisierung
Rechtssicherheit im Onlineshop: Beachten Sie diese Punkte
In den Anfangszeiten des E-Commerce hatten es Shopbetreiber noch leicht, weil die Rechtsvorschriften große Spielräume zuließen. Heute ist die Situation eine vollkommen andere. Der Gesetzgeber hat in mehreren Schritte neue Rechtsvorgaben geschaffen, die Betreiber von Onlineshops penibel einhalten müssen. Hinzu kommen zahlreiche Urteile aus der Rechtssprechung, welche das Korsett des Händlers zusätzlich einschnüren.
Bezahldienste auf der Website: An den Datenschutz denken
Denken Sie beim Online-Marketing an Ihre Bestandskunden
Datenspeicherung in der Cloud: Bedenken Sie diese Datenschutzfalle
Eine wachsende Anzahl an Unternehmen speichert Daten nicht mehr auf eigenen Servern, sondern lädt sie stattdessen in die Cloud. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht mag dies sinnvoll sein, allerdings nicht immer beim Blick auf den Datenschutz. Es drohen Verstöße gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen, die teuer geahndet werden können.
Mehr Produkte online verkaufen: 3 Tipps für eine bessere Sichtbarkeit
Die Mehrheit der Shopbetreiber hofft darauf, dass potenzielle Kunden via Websuche auf die angebotenen Produkte aufmerksam werden. Grundsätzlich ist dieser Ansatz nicht verkehrt, denn tatsächlich zählt im Shopping-Umfeld insbesondere die Google Websuche zu den stärksten Traffic-Lieferanten. Doch es gibt weitere Möglichkeiten, um die Sichtbarkeit des eigenen Shops im Web zu verbessern und damit mehr potenzielle […]