Blog

Kompetenz vermitteln: Kundenvertrauen im Internet gewinnen

Ob im Handel oder im Dienstleistungssektor, Kunden überlegen sich genau, bei wem sie kaufen. Dies trifft besonders für die Anbieterwahl im Internet zu. Im Web haben angehende Käufer (ob privat oder gewerblich) die Möglichkeit, verschiedene Anbieter zu ermitteln und deren Angebote schnell und unkompliziert miteinander zu vergleichen. Unternehmen, die diese Tatsache ignorieren, haben rasch das […]

Weiterlesen

Ist die Blockchain für mein Business wichtig?

Seit dem Bitcoin-Hype hat sich die Blockchain zu einem echten Modebegriff entwickelt. Es sind zahlreiche Startups entstanden, die zum Teil intensiv an entsprechenden Technologien forschen und einen radikalen Wandel diverser Branchen prognostizieren. Entsprechend stellen sich die Lenker einiger Unternehmen die Frage, inwiefern die Blockchain-Technologie für ihr eigenes Business relevant sein könnte.

Weiterlesen

Wie nutzerfreundlich ist Ihre Website tatsächlich?

Die meisten Betreiber gehen davon aus, ihre Website würde tadellos funktionieren und sei einfach zu nutzen. Allerdings handelt es sich dabei überwiegend um subjektive Meinungen. Nur die wenigsten Unternehmen haben ihre Website schon einmal ausgemessen und aus neutraler Perspektive betrachtet.

Weiterlesen

Die größten Conversion-Killer bei Smartphone-Traffic

Klassischer PC und Laptop befinden sich auf dem Rückmarsch, vermehrt surfen Nutzer mit dem Handy oder Tablet im Internet. Das Shopping-Umfeld bildet keine Ausnahme, selbst teure Produkte werden heute gerne mit dem Smartphone geordert. Bei vielen Shops kommt der Mobile-Traffic mühelos auf 50 Prozent oder mehr.

Weiterlesen

Was bedeutet Long-Tail SEO?

Gute Rankings bei Google eröffnen großes Umsatzpotenzial. Somit überrascht es nicht, dass nahezu alle umsatzstarken Suchbegriffe heiß umkämpft sind. Einige Unternehmen sind deshalb verunsichert und wissen nicht so recht, ob sie auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) setzen sollen. Vertreter von Agenturen raten in solchen Fällen häufig dazu, sich vor allem auf den Long-Tail zu konzentrieren. Heute möchten […]

Weiterlesen

Generation Y online erreichen: So gewinnen Sie neue Kunden

In zahlreichen Branchen ist die Gewinnung junger Kunden entscheidend. Doch insbesondere die Generation Y – deren Zugehörige auch als Millenials bezeichnet werden – sind als Kunden nicht immer leicht zu erreichen. Das Internet bildet diesbezüglich keine Ausnahme, d.h. Unternehmen müssen zunächst geeignete Strategien finden.

Weiterlesen

Keine Besucher verlieren: Inhalte für Mobile-Darstellung richtig aufbereiten

Die Zeiten, in denen Websites nur am Computer betrachtet wurden, sind vorbei. Immer mehr Nutzer greifen via Smartphone und Tablet auf das Internet zu. In bestimmten Umfeldern überwiegt der Anteil des Mobile-Traffics sogar deutlich. Besonders wenn sich Seiten an Verbraucher richten, erreicht der Mobile-Traffic oft einen Anteil von 80 Prozent oder mehr.

Weiterlesen