Zum zweiten Mal hat das Magazin FOCUS-BUSINESS die besten Beratungsunternehmen in Deutschland ermittelt. Wie bereits im Vorjahr sind wir mit dabei und wurden in der Beratungskategorie „Datenschutz“ als „Top-Berater 2022“ ausgezeichnet.
Blog
Kompetenz vermitteln: Kundenvertrauen im Internet gewinnen
Ob im Handel oder im Dienstleistungssektor, Kunden überlegen sich genau, bei wem sie kaufen. Dies trifft besonders für die Anbieterwahl im Internet zu. Im Web haben angehende Käufer (ob privat oder gewerblich) die Möglichkeit, verschiedene Anbieter zu ermitteln und deren Angebote schnell und unkompliziert miteinander zu vergleichen. Unternehmen, die diese Tatsache ignorieren, haben rasch das […]
Ist die Blockchain für mein Business wichtig?
Seit dem Bitcoin-Hype hat sich die Blockchain zu einem echten Modebegriff entwickelt. Es sind zahlreiche Startups entstanden, die zum Teil intensiv an entsprechenden Technologien forschen und einen radikalen Wandel diverser Branchen prognostizieren. Entsprechend stellen sich die Lenker einiger Unternehmen die Frage, inwiefern die Blockchain-Technologie für ihr eigenes Business relevant sein könnte.
Wie nutzerfreundlich ist Ihre Website tatsächlich?
Die größten Conversion-Killer bei Smartphone-Traffic
Klassischer PC und Laptop befinden sich auf dem Rückmarsch, vermehrt surfen Nutzer mit dem Handy oder Tablet im Internet. Das Shopping-Umfeld bildet keine Ausnahme, selbst teure Produkte werden heute gerne mit dem Smartphone geordert. Bei vielen Shops kommt der Mobile-Traffic mühelos auf 50 Prozent oder mehr.
Was bedeutet Long-Tail SEO?
Gute Rankings bei Google eröffnen großes Umsatzpotenzial. Somit überrascht es nicht, dass nahezu alle umsatzstarken Suchbegriffe heiß umkämpft sind. Einige Unternehmen sind deshalb verunsichert und wissen nicht so recht, ob sie auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) setzen sollen. Vertreter von Agenturen raten in solchen Fällen häufig dazu, sich vor allem auf den Long-Tail zu konzentrieren. Heute möchten […]
Wir wurden von FOCUS-BUSINESS als “Top-Berater 2021” ausgezeichnet
Generation Y online erreichen: So gewinnen Sie neue Kunden
In zahlreichen Branchen ist die Gewinnung junger Kunden entscheidend. Doch insbesondere die Generation Y – deren Zugehörige auch als Millenials bezeichnet werden – sind als Kunden nicht immer leicht zu erreichen. Das Internet bildet diesbezüglich keine Ausnahme, d.h. Unternehmen müssen zunächst geeignete Strategien finden.
Keine Besucher verlieren: Inhalte für Mobile-Darstellung richtig aufbereiten
Die Zeiten, in denen Websites nur am Computer betrachtet wurden, sind vorbei. Immer mehr Nutzer greifen via Smartphone und Tablet auf das Internet zu. In bestimmten Umfeldern überwiegt der Anteil des Mobile-Traffics sogar deutlich. Besonders wenn sich Seiten an Verbraucher richten, erreicht der Mobile-Traffic oft einen Anteil von 80 Prozent oder mehr.
Google wieder mit „mobile First“ – was das für Ihre Website bedeutet
Bereits mehrfach haben wir hier im Blog auf das Thema Responsive-Design aufmerksam gemacht. Es ist wichtiger denn je, dass eine Website nicht nur am Computer, sondern auch auf Smartphones und Tablets korrekt dargestellt wird. Mehrere Gründe sprechen dafür, unter anderem auch das Verhalten von Google.