Blog

Die größten Conversion-Killer bei Smartphone-Traffic

Klassischer PC und Laptop befinden sich auf dem Rückmarsch, vermehrt surfen Nutzer mit dem Handy oder Tablet im Internet. Das Shopping-Umfeld bildet keine Ausnahme, selbst teure Produkte werden heute gerne mit dem Smartphone geordert. Bei vielen Shops kommt der Mobile-Traffic mühelos auf 50 Prozent oder mehr.

Weiterlesen

Was bedeutet Long-Tail SEO?

Gute Rankings bei Google eröffnen großes Umsatzpotenzial. Somit überrascht es nicht, dass nahezu alle umsatzstarken Suchbegriffe heiß umkämpft sind. Einige Unternehmen sind deshalb verunsichert und wissen nicht so recht, ob sie auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) setzen sollen. Vertreter von Agenturen raten in solchen Fällen häufig dazu, sich vor allem auf den Long-Tail zu konzentrieren. Heute möchten […]

Weiterlesen

Generation Y online erreichen: So gewinnen Sie neue Kunden

In zahlreichen Branchen ist die Gewinnung junger Kunden entscheidend. Doch insbesondere die Generation Y – deren Zugehörige auch als Millenials bezeichnet werden – sind als Kunden nicht immer leicht zu erreichen. Das Internet bildet diesbezüglich keine Ausnahme, d.h. Unternehmen müssen zunächst geeignete Strategien finden.

Weiterlesen

Keine Besucher verlieren: Inhalte für Mobile-Darstellung richtig aufbereiten

Die Zeiten, in denen Websites nur am Computer betrachtet wurden, sind vorbei. Immer mehr Nutzer greifen via Smartphone und Tablet auf das Internet zu. In bestimmten Umfeldern überwiegt der Anteil des Mobile-Traffics sogar deutlich. Besonders wenn sich Seiten an Verbraucher richten, erreicht der Mobile-Traffic oft einen Anteil von 80 Prozent oder mehr.

Weiterlesen

Welche Bedeutung hat ein Domainname in der heutigen Zeit?

Die Suche nach dem passenden Domainnamen gestaltet sich nicht immer leicht. Oft sind die „guten“ Domains längst vergriffen, egal mit welcher Endung sie auch angefragt werden. Viele Unternehmen zeigen sich deshalb kompromissbereit, auch wenn sie am Ende mit ihrer Wahl nicht ganz zufrieden sind.

Weiterlesen

SEO Maßnahme: Aufenthaltsdauer der Nutzer verlängern

Im Lauf der Jahre hat sich die Suchmaschinenoptimierung deutlich verändert. Nie zuvor war das Themengebiet so komplex, weshalb sich immer mehr Verantwortliche die Frage stellen, mit welchen Maßnahmen es gelingen kann, bessere Google Positionen zu erreichen. Wer sich auf die Suche nach Antworten begibt, wird derzeit auch auf das Thema Aufenthaltsdauer stoßen.

Weiterlesen

Ob Hersteller oder Händler: Eigene Youtube Videos bedeuten Umsatz

Noch immer gibt es viele Unternehmen, die das Potenzial von Youtube nicht erkannt haben. Oft wird in dem Videoportal lediglich eine Plattform gesehen, die zahlreichen Menschen zur Unterhaltung dient. Aber das ist nicht alles, denn mit der richtigen Strategie ist es in fast jeder Branche möglich, per Youtube potenzielle Kunden zu erreichen und für sich […]

Weiterlesen

Voice Search: Noch ist die Bedeutung am Markt sehr gering

Es ist beeindruckend, wie gut die Spracherkennung heutiger Smartphones und Smart-Home Lösungen funktioniert. Zugleich preschen die Anbieter solcher Systeme mit hohem Tempo voran, der Kampf um Marktanteile hat längst begonnen. Entsprechend fragen sich immer mehr Unternehmen, welche Auswirkungen die Voice Search (Websuche mittels Sprache) auf das Online-Marketing nimmt und wie sie reagieren sollen.

Weiterlesen