Das Internet mag zahlreiche Branchen verändert haben, doch auch das Internet selbst unterliegt einem anhaltenden Wandel. So steht beispielsweise außer Frage, dass Videoinhalte stark an Bedeutung gewonnen haben. Heutige Onlineverbindungen erlauben eine ausreichend schnelle Übertragung der Videoinhalte, selbst im Mobilfunknetz. Zugleich wurde die Herstellung erleichtert, bereits mit einfachen Mitteln lassen sich gute Videos produzieren.
Blog
Wie nutzerfreundlich ist Ihre Website tatsächlich?
Datenschutz: Aufgepasst bei Messenger-Einsatz in Unternehmen
Der Einsatz von Messengern, wie z.B. Whatsapp und WeeChat, ist heute weit verbreitet. Selbst in Unternehmen werden entsprechende Kommunikationslösungen gerne eingesetzt, über die beispielsweise Mitarbeiter untereinander kommunizieren. Allerdings kommt es vor, dass der betriebliche Datenschutz hierbei übersehen wird und es zu Verstößen gegen die DSGVO kommt.
Denken Sie beim Online-Marketing an Ihre Bestandskunden
Datenschutzkontrolle: Ist Ihr Unternehmen vorbereitet?
Bezahldienste auf der Website: An den Datenschutz denken
Gedanken und Tipps zur Wahl der richtigen Domain-Endung
Wer einen Domainnamen registrieren möchte, hat es nicht leicht. Viele Namen sind längst vergriffen, was die Wahl ungemein erschwert. Andererseits existieren verschiedene Domain-Endungen, was die Chancen wiederum verbessert. Doch viele Unternehmen sind verunsichert, vor allem wenn nur noch exotische Domain-Endungen bereitstehen.
Sich gegen Online-Wettbewerber durchsetzen: 5 Tipps
Die größten Conversion-Killer bei Smartphone-Traffic
Klassischer PC und Laptop befinden sich auf dem Rückmarsch, vermehrt surfen Nutzer mit dem Handy oder Tablet im Internet. Das Shopping-Umfeld bildet keine Ausnahme, selbst teure Produkte werden heute gerne mit dem Smartphone geordert. Bei vielen Shops kommt der Mobile-Traffic mühelos auf 50 Prozent oder mehr.
Was bedeutet Long-Tail SEO?
Gute Rankings bei Google eröffnen großes Umsatzpotenzial. Somit überrascht es nicht, dass nahezu alle umsatzstarken Suchbegriffe heiß umkämpft sind. Einige Unternehmen sind deshalb verunsichert und wissen nicht so recht, ob sie auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) setzen sollen. Vertreter von Agenturen raten in solchen Fällen häufig dazu, sich vor allem auf den Long-Tail zu konzentrieren. Heute möchten […]