Blog

Kunden per Video erreichen: Entwickeln Sie ein wirksames Konzept

Das Internet mag zahlreiche Branchen verändert haben, doch auch das Internet selbst unterliegt einem anhaltenden Wandel. So steht beispielsweise außer Frage, dass Videoinhalte stark an Bedeutung gewonnen haben. Heutige Onlineverbindungen erlauben eine ausreichend schnelle Übertragung der Videoinhalte, selbst im Mobilfunknetz. Zugleich wurde die Herstellung erleichtert, bereits mit einfachen Mitteln lassen sich gute Videos produzieren.

Weiterlesen

Wie nutzerfreundlich ist Ihre Website tatsächlich?

Die meisten Betreiber gehen davon aus, ihre Website würde tadellos funktionieren und sei einfach zu nutzen. Allerdings handelt es sich dabei überwiegend um subjektive Meinungen. Nur die wenigsten Unternehmen haben ihre Website schon einmal ausgemessen und aus neutraler Perspektive betrachtet.

Weiterlesen

Datenschutz: Aufgepasst bei Messenger-Einsatz in Unternehmen

Der Einsatz von Messengern, wie z.B. Whatsapp und WeeChat, ist heute weit verbreitet. Selbst in Unternehmen werden entsprechende Kommunikationslösungen gerne eingesetzt, über die beispielsweise Mitarbeiter untereinander kommunizieren. Allerdings kommt es vor, dass der betriebliche Datenschutz hierbei übersehen wird und es zu Verstößen gegen die DSGVO kommt.

Weiterlesen

Denken Sie beim Online-Marketing an Ihre Bestandskunden

Beim Online-Marketing verfolgen die meisten Unternehmen vorrangig ein Ziel, nämlich die Gewinnung neuer Kunden. Durch diesen Fokus gerät eine wichtige Gruppe gerne in Vergessenheit, nämlich die bestehenden Kunden. Dies ist wiederum schade, denn häufig wird dadurch großes Potenzial verschenkt.

Weiterlesen

Datenschutzkontrolle: Ist Ihr Unternehmen vorbereitet?

Bislang wurden Unternehmen beim Thema Datenschutz verschont, die Aufsichtsbehörden der Bundesländer haben sich zurückgehalten. Doch mehr und mehr Behörden sind dazu übergegangen, verstärkt zu kontrollieren. Im Fokus steht die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Weiterlesen

Bezahldienste auf der Website: An den Datenschutz denken

Nie zuvor waren Online-Bezahldienste so wichtig. Neben Onlinehändlern räumen auch zunehmend mehr Dienstleister ihren Kunden die Möglichkeit ein, online zu bezahlen. Doch bei der Zusammenarbeit mit Payment-Anbietern sind zahlreiche Aspekte zu berücksichtigen, u.a. der Datenschutz.

Weiterlesen

Gedanken und Tipps zur Wahl der richtigen Domain-Endung

Wer einen Domainnamen registrieren möchte, hat es nicht leicht. Viele Namen sind längst vergriffen, was die Wahl ungemein erschwert. Andererseits existieren verschiedene Domain-Endungen, was die Chancen wiederum verbessert. Doch viele Unternehmen sind verunsichert, vor allem wenn nur noch exotische Domain-Endungen bereitstehen.

Weiterlesen

Sich gegen Online-Wettbewerber durchsetzen: 5 Tipps

Der moderne Online-Kunde recherchiert vor dem Kauf und ist bei der Anbieterwahl flexibel. Er kauft nicht beim erstbesten Online-Shop, sondern sieht sich um und vergleicht Angebote. Händler müssen sich von ihren Wettbewerbern abgrenzen, damit sich der Kunde für sie entscheidet.

Weiterlesen

Die größten Conversion-Killer bei Smartphone-Traffic

Klassischer PC und Laptop befinden sich auf dem Rückmarsch, vermehrt surfen Nutzer mit dem Handy oder Tablet im Internet. Das Shopping-Umfeld bildet keine Ausnahme, selbst teure Produkte werden heute gerne mit dem Smartphone geordert. Bei vielen Shops kommt der Mobile-Traffic mühelos auf 50 Prozent oder mehr.

Weiterlesen

Was bedeutet Long-Tail SEO?

Gute Rankings bei Google eröffnen großes Umsatzpotenzial. Somit überrascht es nicht, dass nahezu alle umsatzstarken Suchbegriffe heiß umkämpft sind. Einige Unternehmen sind deshalb verunsichert und wissen nicht so recht, ob sie auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) setzen sollen. Vertreter von Agenturen raten in solchen Fällen häufig dazu, sich vor allem auf den Long-Tail zu konzentrieren. Heute möchten […]

Weiterlesen