Blog

Messenger Kommunikation in Unternehmen – technische Lösungen

Datenschutz

In einem früheren Beitrag/a> haben wir verdeutlicht, dass der Einsatz von Messengern, wie z.B. Whatsapp, in der Unternehmenskommunikation zwar praktisch sein mag, jedoch erhebliche Risiken birgt. Es drohen Verstöße gegen geltende Datenschutzvorschriften, die Unternehmen womöglich teuer zu stehen kommen.

weiterlesen

Generation Y online erreichen: So gewinnen Sie neue Kunden

social-media-blog-hub

In zahlreichen Branchen ist die Gewinnung junger Kunden entscheidend. Doch insbesondere die Generation Y – deren Zugehörige auch als Millenials bezeichnet werden – sind als Kunden nicht immer leicht zu erreichen. Das Internet bildet diesbezüglich keine Ausnahme, d.h. Unternehmen müssen zunächst geeignete Strategien finden.

weiterlesen

Datenspeicherung in der Cloud: Bedenken Sie diese Datenschutzfalle

Datenschutz

Die Coronakrise stützt den Trend zum Homeoffice und die Nutzung verschiedener Onlinedienste. Eine wachsende Anzahl an Unternehmen speichert Daten nicht mehr auf eigenen Servern, sondern lädt sie stattdessen in die Cloud. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht mag dies sinnvoll sein, allerdings nicht immer beim Blick auf den Datenschutz. Es drohen Verstöße gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen, die teuer geahndet […]

weiterlesen

Coronavirus: Schleswig-Holstein-Finanzierungsinitiative will Liquidität gewährleisten

Blog-HUB.jpg

Das Coronavirus hat erhebliche Auswirkungen auf den Alltag von uns allen. Damit ist auch die Wirtschaft betroffen, wenn auch in unterschiedlicher Form. Einige Unternehmen können mit geringen Einschränkungen weitermachen, bei anderen herrscht hingegen Stillstand. Zugleich ist noch nicht abzusehen, wieviele Arbeitskräfte den Unternehmen demnächst aufgrund der anhaltenden Virusverbreitung zur Verfügung stehen werden.

weiterlesen

Rechtssicherheit im Onlineshop: Beachten Sie diese Punkte

bow-tie-businessman-fashion-man

In den Anfangszeiten des E-Commerce hatten es Shopbetreiber noch leicht, die Rechtsvorschriften ließen große Spielräume zu. Heute ist die Situaiton eine vollkommen andere. Der Gesetzgeber hat in mehreren Schritte neue Rechtsvorgaben geschaffen, die Betreiber von Onlineshops penibel einhalten müssen.

weiterlesen

Mehr Produkte online verkaufen: 3 Tipps für eine bessere Sichtbarkeit

SEO Bild

Die Mehrheit der Shopbetreiber hofft darauf, dass potentielle Kunden via Websuche auf die angebotenen Produkte aufmerksam werden. Grundsätzlich ist dieser Ansatz nicht verkehrt, denn tatsächlich zählt im Shopping-Umfeld insbesondere die Google Websuche zu den stärksten Traffic-Lieferanten. Doch es gibt noch weitere Möglichkeiten, um die Sichtbarkeit des eigenen Shops im Web zu verbessern und damit mehr […]

weiterlesen

Sich gegen Online-Wettbewerber durchsetzen: 5 Tipps

social-media-trends-2016

Der moderne Online-Kunde recherchiert und ist flexibel. Er kauft nicht beim erstbesten Online-Shop, sondern sieht sich um und vergleicht Angebote. Damit stehen Händler im ständigen Vergleich und müssen einiges bieten, damit sich der Kunde für sie entscheidet.

weiterlesen

Denken Sie beim Online-Marketing an Ihre Bestandskunden

student-849825_1280

Beim Online-Marketing verfolgen die meisten Unternehmen vorrangig ein Ziel, nämlich die Gewinnung neuer Kunden. Hierdurch gerät eine wichtige Gruppe gerne in Vergessenheit, die bestehenden Kunden. Dies ist wiederum sehr schade, denn häufig wird dadurch großes Potenzial verschenkt.

weiterlesen