Blog

Ob Hersteller oder Händler: Eigene Youtube Videos bedeuten Umsatz

youtube 3 hub blog

Noch immer gibt es viele Unternehmen, die das Potenzial von Youtube nicht erkannt haben. Oft wird in Youtube lediglich eine Plattform gesehen, die zahlreichen Menschen zur Unterhaltung dient. Aber das ist nicht alles, denn mit der richtigen Strategie ist es in fast jeder Branche möglich, mit Hilfe von Youtube potenzielle Kunden zu erreichen und für […]

weiterlesen

E-Mail Marketing: Worauf beim Datenschutz zu achten ist

E-Mail Marketing

Lange Zeit scheuten die meisten Unternehmen vor dem E-Mail Marketing zurück. Doch in den letzten Jahren hat der Newsletter ein großes Comeback gefeiert. Immer mehr Verantwortliche werden sich des Potenzials bewusst, das ein gut umgesetzter Newsletter bietet. Schon allein die Tatsache, Interessenten und Kunden direkt ansprechen zu können und damit unabhängiger von Google und Co. […]

weiterlesen

Kompetenz vermitteln: Kundenvertrauen im Internet gewinnen

man-coffee-cup-pen

Ob im Handel oder im Dienstleistungssektor, Kunden überlegen sich ganz genau, bei wem sie kaufen. Dies trifft ganz besonders für die Anbieterwahl im Internet zu. Im Web haben Kunden die Möglichkeit, verschiedene Anbieter schnell und unkompliziert miteinander zu vergleichen. Unternehmen, die diese Tatsache ignorieren, haben rasch das Nachsehen.

weiterlesen

Sich gegen Online-Wettbewerber durchsetzen: 5 Tipps

social-media-trends-2016

Der moderne Online-Kunde recherchiert und ist flexibel. Er kauft nicht beim erstbesten Online-Shop, sondern sieht zunächst um und vergleicht Angebote. Damit stehen Händler im ständigen Vergleich und müssen einiges bieten, damit sich der Kunde für sie entscheidet.

weiterlesen

Kein E-Mail Marketing ohne grundlegendes Konzept

E-Mail Marketing

Eine wachsende Anzahl an Unternehmen setzt auf E-Mail Marketing und versendet z.B. monatliche Newsletter. Die meisten starten mit großem Eifer, doch häufig bleiben die Erfolge aus. Bei genauerer Betrachtung überrascht dies nicht. Viel zu selten setzen sich Unternehmen ausreichend damit auseinander, was ihre Newsletter-Abonnenten erwarten.

weiterlesen

Kunden per Video erreichen: Entwickeln Sie ein wirksames Konzept

youtube 3 hub blog

Das Internet mag zahlreiche Branchen verändert haben, doch auch das Internet selbst unterliegt einem anhaltenden Wandel. So steht u.a. außer Frage, dass Videoinhalte stark an Bedeutung gewonnen haben. Heutige Onlineverbindungen erlauben eine ausreichend schnelle Übertragung der Videoinhalte und zugleich wurde die Herstellung erleichtert, bereits mit einfachen Mitteln lassen sich gute Videos produzieren.

weiterlesen

Klingelschilder mit Namen: Die Grenzen der DSGVO

vintage-music-closed-shop.2

In der vergangenen Woche sorgte die „Klingelschild-Posse“ für große Verunsicherung. Millionen Mieter und vor allem deren Vermieter befürchteten, Namen von Klingelschildern entfernen zu müssen. Anlass war ein Gerichtsurteil aus Österreich, das einige deutsche Unternehmen dazu brachte, gleichziehen zu wollen.

weiterlesen

Achtung Abo-Falle: Betrüger nutzen DSGVO als Vorwand

money-256281_1280

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hat in diesem Jahr für Schlagzeilen gesorgt. Zahlreiche Unternehmen wurden für das Thema Datenschutz sensibilisiert, was in Anbetracht der nun möglichen Bußgelder nicht überrascht. Leider nutzen Betrüger die neu entstandene Verunsicherung, um Unternehmen zur Kasse zu bitten.

weiterlesen