Der moderne Online-Kunde recherchiert vor dem Kauf und ist bei der Anbieterwahl flexibel. Er kauft nicht beim erstbesten Online-Shop, sondern sieht sich um und vergleicht Angebote. Händler müssen sich von ihren Wettbewerbern abgrenzen, damit sich der Kunde für sie entscheidet.
Blog
Medieninhalte beschaffen: Worauf ist zu achten?
Ob für die Website oder den Social Media-Autritt: Medieninhalte sind für die Unternehmen unverzichtbar geworden. Ohne gute Bilder oder gar Videos funktioniert das Online-Marketing in einigen Branchen nicht mehr. Doch die Eigenproduktion ist kostspielig und anspruchsvoll, weshalb es viele Unternehmen vorziehen, passende Inhalte einzukaufen.
Gedanken und Tipps zur Wahl der richtigen Domain-Endung
Wer einen Domainnamen registrieren möchte, hat es nicht leicht. Viele Namen sind längst vergriffen, was die Wahl ungemein erschwert. Andererseits existieren zahlreiche Domain-Endungen, was die Chancen wiederum verbessert. Doch viele Unternehmen sind verunsichert, vor allem wenn nur noch exotische Domain-Endungen bereitstehen.
Wo auf einer Unternehmens-Website die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sorgt bei Seitenbetreibern weiterhin für Verunsicherung. Noch immer gibt es Webmaster, die der festen Meinung sind, sie würden personenbezogene Daten weder erfassen noch verarbeiten. Allerdings ist dies in den meisten Fällen eine Fehleinschätzung, die unangenehme Folgen nach sich ziehen kann. Wir zeigen nachfolgend auf, wo Erfassung und Verarbeitung von Daten mit Personenobezug […]
Herold Unternehmensberatung von FOCUS-BUSINESS als “Top-Berater 2023” ausgezeichnet
Warum Unternehmen auf KI-Systeme setzen sollten
Die wirksamsten Conversion-Elemente im E-Commerce
Mehr Umsatz: Experimentieren Sie als Shopbetreiber mit Marktplätzen
Zahlreiche Online-Händler haben seit Ende des Corona-Booms mit einer Dursttrecke zu kämpfen. Für diejenigen, die bislang nur direkt verkaufen, kann es attraktiv sein, das Geschäft mit Unterstützung von Marktplätzen anzukurbeln. Doch Anbieter wie Amazon oder Ebay genießen bei vielen Online-Händlern einen zweifelhaften Ruf. Oft gelten solche Plattformen als verpönt, weil die generierten Umsätze teuer erkauft […]
Social Engineering: Wenn sich der Hacker per Telefon meldet
Nie zuvor standen IT-Systeme so häufig unter Beschuss. Doch Unternehmen sichern ihre IT-Strukturen immer besser ab, was einige Hacker dazu bringt, bei ihren Cyber-Angriffen neue Wege einzuschlagen. Zunehmend häufiger greifen sie nicht mehr via Computer über das Internet an, sondern täuschen ihre Opfer am Telefon. Derartige Angriffe sind besonders gefährlich und richten immer wieder große […]