Blog

Datenspeicherung in der Cloud: Bedenken Sie diese Datenschutzfalle

Datenschutz

Eine wachsende Anzahl an Unternehmen speichert Daten nicht mehr auf eigenen Servern, sondern lädt sie stattdessen in die Cloud. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht mag dies sinnvoll sein, allerdings nicht immer beim Blick auf den Datenschutz. Es drohen Verstöße gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen, die teuer geahndet werden können.

weiterlesen

Die größten Conversion-Killer bei Smartphone-Traffic

modern-analyst-1316900_1280

Klassischer PC und Laptop befinden sich auf dem Rückmarsch, immer mehr Nutzer surfen mit Handy oder Tablet im Internet. Das Shopping-Umfeld ist keine Ausnahme, selbst teure Produkte werden heute gerne mit dem Smartphone geordert. Bei vielen Shops kommt der Mobile-Traffic mühelos auf 50 Prozent oder mehr.

weiterlesen

Rechtssicherheit im Onlineshop: Beachten Sie diese Punkte

bow-tie-businessman-fashion-man

In den Anfangszeiten des E-Commerce hatten es Shopbetreiber noch leicht, die Rechtsvorschriften ließen große Spielräume zu. Heute ist die Situaiton eine vollkommen andere. Der Gesetzgeber hat in mehreren Schritte neue Rechtsvorgaben geschaffen, die Betreiber von Onlineshops penibel einhalten müssen.

weiterlesen

Bezahldienste auf der Website: An den Datenschutz denken

credit-card

Nie zuvor waren Online-Bezahldienste so wichtig. Nicht nur Onlinehändler, sondern auch zunehmend mehr Dienstleister räumen ihren Kunden die Möglichkeit ein, online zu bezahlen. Doch bei der Anbindung an entsprechende Payment-Anbieter sind zahlreiche Aspekte zu berücksichtigen, u.a. der Datenschutz.

weiterlesen

Ob Hersteller oder Händler: Eigene Youtube Videos bedeuten Umsatz

youtube 3 hub blog

Noch immer gibt es viele Unternehmen, die das Potenzial von Youtube nicht erkannt haben. Oft wird in Youtube lediglich eine Plattform gesehen, die zahlreichen Menschen zur Unterhaltung dient. Aber das ist nicht alles, denn mit der richtigen Strategie ist es in fast jeder Branche möglich, mit Hilfe von Youtube potenzielle Kunden zu erreichen und für […]

weiterlesen

E-Mail Marketing: Worauf beim Datenschutz zu achten ist

E-Mail Marketing

Lange Zeit scheuten die meisten Unternehmen vor dem E-Mail Marketing zurück. Doch in den letzten Jahren hat der Newsletter ein großes Comeback gefeiert. Immer mehr Verantwortliche werden sich des Potenzials bewusst, das ein gut umgesetzter Newsletter bietet. Schon allein die Tatsache, Interessenten und Kunden direkt ansprechen zu können und damit unabhängiger von Google und Co. […]

weiterlesen

Kompetenz vermitteln: Kundenvertrauen im Internet gewinnen

man-coffee-cup-pen

Ob im Handel oder im Dienstleistungssektor, Kunden überlegen sich ganz genau, bei wem sie kaufen. Dies trifft ganz besonders für die Anbieterwahl im Internet zu. Im Web haben Kunden die Möglichkeit, verschiedene Anbieter schnell und unkompliziert miteinander zu vergleichen. Unternehmen, die diese Tatsache ignorieren, haben rasch das Nachsehen.

weiterlesen

Sich gegen Online-Wettbewerber durchsetzen: 5 Tipps

social-media-trends-2016

Der moderne Online-Kunde recherchiert und ist flexibel. Er kauft nicht beim erstbesten Online-Shop, sondern sieht zunächst um und vergleicht Angebote. Damit stehen Händler im ständigen Vergleich und müssen einiges bieten, damit sich der Kunde für sie entscheidet.

weiterlesen

Kunden per Video erreichen: Entwickeln Sie ein wirksames Konzept

youtube 3 hub blog

Das Internet mag zahlreiche Branchen verändert haben, doch auch das Internet selbst unterliegt einem anhaltenden Wandel. So steht u.a. außer Frage, dass Videoinhalte stark an Bedeutung gewonnen haben. Heutige Onlineverbindungen erlauben eine ausreichend schnelle Übertragung der Videoinhalte und zugleich wurde die Herstellung erleichtert, bereits mit einfachen Mitteln lassen sich gute Videos produzieren.

weiterlesen