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Welche Bedeutung hat ein Domainname in der heutigen Zeit?

Die Suche nach dem passenden Domainnamen gestaltet sich nicht immer leicht. Oft sind die „guten“ Domains längst vergriffen, egal mit welcher Endung sie auch angefragt werden. Viele Unternehmen zeigen sich deshalb kompromissbereit, auch wenn sie am Ende mit ihrer Wahl nicht ganz zufrieden sind.

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SEO Maßnahme: Aufenthaltsdauer der Nutzer verlängern

Im Lauf der Jahre hat sich die Suchmaschinenoptimierung deutlich verändert. Nie zuvor war das Themengebiet so komplex, weshalb sich immer mehr Verantwortliche die Frage stellen, mit welchen Maßnahmen es gelingen kann, bessere Google Positionen zu erreichen. Wer sich auf die Suche nach Antworten begibt, wird derzeit auch auf das Thema Aufenthaltsdauer stoßen.

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Ob Hersteller oder Händler: Eigene Youtube Videos bedeuten Umsatz

Noch immer gibt es viele Unternehmen, die das Potenzial von Youtube nicht erkannt haben. Oft wird in dem Videoportal lediglich eine Plattform gesehen, die zahlreichen Menschen zur Unterhaltung dient. Aber das ist nicht alles, denn mit der richtigen Strategie ist es in fast jeder Branche möglich, per Youtube potenzielle Kunden zu erreichen und für sich […]

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Voice Search: Noch ist die Bedeutung am Markt sehr gering

Es ist beeindruckend, wie gut die Spracherkennung heutiger Smartphones und Smart-Home Lösungen funktioniert. Zugleich preschen die Anbieter solcher Systeme mit hohem Tempo voran, der Kampf um Marktanteile hat längst begonnen. Entsprechend fragen sich immer mehr Unternehmen, welche Auswirkungen die Voice Search (Websuche mittels Sprache) auf das Online-Marketing nimmt und wie sie reagieren sollen.

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Datenschutz: Erneut E-Mails mit gefährlichen Datei-Anhängen im Umlauf

Klassische Hacker-Angriffe gestalten sich für Cyberkriminelle zunehmend schwieriger, weil Unternehmen ihre Netzwerke besser absichern. Deshalb bedienen sich die Angreifer zunehmend häufiger dem Versand gefährlicher E-Mails. Bereits seit einigen Jahren ist ein vermehrt hohes Aufkommen solcher E-Mails festzustellen. Experten für IT-Sicherheit haben erneut Warnungen ausgesprochen.

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Coronavirus: Schleswig-Holstein-Finanzierungsinitiative will Liquidität gewährleisten

Das Coronavirus hat erhebliche Auswirkungen auf den Alltag von uns allen. Damit ist auch die Wirtschaft betroffen, wenn auch in unterschiedlicher Form. Einige Unternehmen können mit geringen Einschränkungen weitermachen, bei anderen herrscht hingegen Stillstand. Zugleich ist noch nicht abzusehen, wieviele Arbeitskräfte den Unternehmen demnächst aufgrund der anhaltenden Virusverbreitung zur Verfügung stehen werden.

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Auftragsverarbeitung: Neuerungen gegenüber der Auftragsdatenverarbeitung

Mit dem Inkrafttreten der DSGVO haben sich zahlreiche Dinge im Datenschutz geändert. Dies gilt nicht nur für die datenschutzrechtlichen Vorschriften, sondern auch für die verwendeten Fachbegriffe. Im Alltag kommt es häufiger zu Verwechslungen oder es werden schlichtweg veraltete Begriffe verwendet. Zu diesen Begriffen zählt auch die „Auftragsverarbeitung“, welche der im BDSG a.F. definierten „Auftragsdatenverarbeitung“ ähnelt. […]

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Klingelschilder mit Namen: Die Grenzen der DSGVO

In der vergangenen Woche sorgte die „Klingelschild-Posse“ für große Verunsicherung. Millionen Mieter und vor allem deren Vermieter befürchteten, Namen von Klingelschildern entfernen zu müssen. Anlass war ein Gerichtsurteil aus Österreich, das einige deutsche Unternehmen dazu brachte, gleichziehen zu wollen.

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Achtung Abo-Falle: Betrüger nutzen DSGVO als Vorwand

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hat in diesem Jahr für Schlagzeilen gesorgt. Zahlreiche Unternehmen wurden für das Thema Datenschutz sensibilisiert, was in Anbetracht der nun möglichen Bußgelder nicht überrascht. Leider nutzen Betrüger die neu entstandene Verunsicherung, um Unternehmen zur Kasse zu bitten.

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Nach der DSGVO kommt die ePrivacy-Verordnung

Mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hat die EU zahlreiche Unternehmen unter erheblichen Druck gesetzt. Schließlich sind die Auswirkungen der Verordnung weit reichend und zugleich haben etliche Betriebe erst spät mit der Umsetzung begonnen. Streng genommen gibt es immer noch viele Unternehmen, die sich mit der DSGVO nur unzureichend auseinandergesetzt haben und nicht alle datenschutzrechtlichen Anforderungen erfüllen.

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