Strategien zur Neukundengewinnung – Teil II

In der vergangenen Woche haben wir die besten Strategien zur Gewinnung von Neukunden im Internet vorgestellt. Allerdings haben wir uns auf einen Auszug beschränkt, Unternehmen können sich noch weiterer Strategien bedienen. Im heutigen Teil stellen wir ergänzende Mittel zur Neukundengewinnung vor.

Google Adwords optimieren

Social Media

Soziale Medien, wie z.B. Facebook, sind zwar nicht unbedingt leicht zu beherrschen, bieten jedoch ein immenses Potenzial. Es bietet sich die Chance, potenzielle Kunden zu erreichen und auf die eigenen Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Gleichzeitig ist Social Media ein hervorragendes Instrument, um Kunden langfristig zu binden.

Newsletter-Marketing

Noch immer gibt es viele Unternehmen, die nicht an den Erfolg von Newslettern glauben. Doch ein gut umgesetzter Newsletter ist wertvoll. Viele Personen melden sich aus Interesse am Thema an und werden später zu Kunden. Am wichtigsten sind übrigens die Inhalte, fast ausschließlich sie entscheiden über den Erfolg des Newsletters.

Youtube-Marketing

Zunehmend häufiger suchen potenzielle Kunden direkt auf Youtube nach Produkt- oder Erklärvideos. Wer dort mit guten Videos vertreten ist, kann enormen Einfluss auf das Kaufverhalten nehmen und somit die Neukundengewinnung befeuern. Ein positiver Nebeneffekt besteht darin, dass so manches Video auch in der regulären Google-Suche erscheint und somit noch mehr potenzielle Kunden erreicht.

Mehr über die Neukundengewinnung erfahren

Sie sind neugierig geworden und möchten Ihre Möglichkeiten zur Gewinnung neuer Kunden im Internet besser ausnutzen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf, gerne prüfen wir Ihre Möglichkeiten und leisten Unterstützung bei der Entwicklung eines wirksamen Konzepts.