Mehr Besucher: Die wichtigsten Traffic-Kanäle im Überblick

Viele Unternehmen wünschen sich mehr Besucher auf ihrer Website, damit der Umsatz steigt. Doch wer seine Besucherzahlen steigern möchte, sollte zunächst die möglichen Traffic-Quellen kennen. Im heutigen Beitrag stellen wir die wichtigsten Traffic-Kanäle vor.

Traffic Quellen

Direct Traffic: Die besten Besucher sind diejenigen, die eine Website kennen und diese von selbst gezielt aufrufen. Die meisten dieser Besucher befassen sich mit dem Unternehmen oder Produkten schon seit längerem oder sind sogar Stammkunden.

Organischer Suchmaschinen-Traffic: Besucher kommen über Suchmaschinen, wie z.B. Google. Die Qualität des Traffics ist sehr hoch, weil gezielt nach Informationen oder Produkten gesucht wird.

Bezahlter Suchmaschinen-Traffic: Wer in den Suchmaschinen (noch) nicht ausreichend gut gelistet ist, kann zielgerichtet Werbung schalten. Dieser Traffic ist zwar meist teuer, aber in Verbindung mit gutem Targeting auch sehr wertvoll.

Newsletter-Traffic: Ein guter Newsletter liefert beständigen Traffic auf die Website. Die Voraussetzung besteht darin, einen entsprechenden Empfängerkreis aufzubauen und die Leser mit den richtigen Inhalten zu überzeugen.

Affiliate-Traffic: Affiliates sind Betreiber anderer Websites, die ebenfalls hochwertigen Traffic liefern können. Im Gegenzug sind die Affiliates am Umsatz beteiligt bzw. erhalten sie pro vermitteltem Sale eine Provision.

Media-Traffic: Andere Websites müssen nicht zwangsläufig Affiliates sein. Wer z.B. interessante Lösungen anbietet oder gute Unternehmenskommunikation betreibt, wird von den Betreibern anderer Websites auch ohne Gegenleistung erwähnt. Auch dieser Traffic ist in seiner Bedeutung nicht zu unterschätzen.

Gezieltes Online-Marketing

Sie möchten neue Traffic-Kanäle erschließen und die Anzahl Ihrer Besucher steigern? Dann kommen Sie zu uns, unsere Online-Marketing Spezialisten entwickeln ein maßgeschneidertes Konzept für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.