Wir haben die Auszeichnung „Top-Berater 2022“ von FOCUS-BUSINESS erhalten

Zum zweiten Mal hat das Magazin FOCUS-BUSINESS die besten Beratungsunternehmen in Deutschland ermittelt. Wie bereits im Vorjahr sind wir mit dabei und wurden in der Beratungskategorie „Datenschutz“ als „Top-Berater 2022“ ausgezeichnet.

titelbild hub

Zusammen mit dem unabhängigen Rechercheinstitut FactField GmbH hat die Redaktion von FOCUS-BUSINESS die besten Berater ermittelt. Grundlage für die Bewertung bilden Empfehlungen von Kunden und Kollegen. Ausgezeichnet wurden Beratungsunternehmen, die eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Empfehlungen innerhalb ihres jeweiligen Fachbereichs erzielten.

Die Datenerhebung erfolgte auf Basis einer Online-Befragung, ergänzt um telefonische Befragungen. Insgesamt wurden 11.010 Branchenkollegen und Entscheider befragt. Hierbei wird zwischen „Kunden“ und „Kollegen“ entschieden. “Kunden” sind Entscheider in Unternehmen, die selbst Beratungsleistungen in Anspruch nehmen. “Kollegen” sind Geschäftsführer und Partner von Beratungsunternehmen.

Auch in diesem Jahr fühlen wir uns geehrt, in der Auflistung von FOCUS-BUSINESS vertreten zu sein. Die Auflistung ist kein Ranking, sondern eine Darstellung der ausgezeichneten Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge.

An dieser Stelle möchten wir unseren Kundinnen und Kunden, die uns Tag für Tag ihr Vertrauen schenken, danken. Unser Dank gilt ebenso den Kolleginnen und Kollegen der Unternehmensberatungen, die uns im Kompetenzbereich Datenschutz empfehlen.

Eine Übersicht mit allen Beratungskategorien und den Top-Platzierten hat FOCUS-BUSINESS online veröffentlicht: https://focusbusiness.de/berater.